Glockenbaustelle XII

Geschrieben von Sören Wittstock am .

Glockenbaustelle - Teil 12

aufgestuhlt und eingemottet

Heute wurde der Aufstieg etwas wackelig. Das Gerüst unter der Glockenstube ist teilweise demontiert und schaukelt bei jedem Schritt.

der neue alte Glockenstuhl

Über eine lange Leiter geht es nach oben an den neuen Balken des Bodens vorbei, hinauf auf die frischen Planken der Glockenstube. Der neue, alte Glockenstuhl ist eingebaut.

Das neue Gebälk stützt die alten Balken des Glockenstuhls. Echte Zimmermannskunst, verzapft und mit Holznägeln zusammengehalten, sieht einfach gut aus. Die diagonalen Verstrebungen wurden uns ja schon bei der Präsentation zum Informationsabend vorgestellt. In Wirklichkeit macht es natürlich noch viel mehr Eindruck.

Winterfest wurde hier oben alles gemacht und Grün ist die Farbe der Saison, könnte man meinen, wenn man die Planen an Stelle der Schallläden anschaut. Die Planen sollen Wind und Wetter davon abhalten, in der Weihnachtspause an dem bereits Gebautem Schaden anzurichten.

Wie es weitergeht, lesen Sie wie gewohnt hier auf unserer Website.

Sechs Bilder von der Baustelle:

  • glockenbaustelle-loessnitz-12-1
  • glockenbaustelle-loessnitz-12-2
  • glockenbaustelle-loessnitz-12-3
  • glockenbaustelle-loessnitz-12-4
  • glockenbaustelle-loessnitz-12-5
  • glockenbaustelle-loessnitz-12-6

Gemeindekreise

Christenlehre in Lößnitz Kl. 3 - 14. Dezember - 12:30 Uhr
Christenlehre in Lößnitz Kl. 5/6 - 14. Dezember - 15:15 Uhr
Posaunenchor - 14. Dezember - 18:30 Uhr
Kirchenvorstand - 14. Dezember - 19:15 Uhr
Eltern-Kind-Zeit - 15. Dezember - 09:30 Uhr
Christenlehre in Lößnitz Kl. 4 - 15. Dezember - 11:30 Uhr
Konfi-JG-Band - 15. Dezember - 17:00 Uhr
Jugendchor - 15. Dezember - 18:45 Uhr
Kirchenchor Lößnitz/Affalter - 15. Dezember - 20:00 Uhr
Christenlehre in Lößnitz Kl. 1 - 18. Dezember - 11:30 Uhr

Gottesdienste und Veranstaltungen

Gottesdienst in Affalter - 17. Dezember - 10:00 Uhr
Familiengottesdienst in Alberoda - 17. Dezember - 10:00 Uhr
Posaunenblasen mit Andacht - 17. Dezember - 14:55 Uhr
Weihnachtsoratorium - 17. Dezember - 18:00 Uhr
Andacht im Pflegeheim - 19. Dezember - 10:00 Uhr
Krippenspielprobe in Alberoda - 22. Dezember - 18:00 Uhr
Christvesper mit Krippenspiel in Alberoda - 24. Dezember - 15:00 Uhr
Christvesper in Affalter - 24. Dezember - 15:30 Uhr
Christvesper mit Krippenspiel in Lößnitz - 24. Dezember - 16:00 Uhr
Christvesper mit Krippenspiel in Alberoda - 24. Dezember - 16:30 Uhr