Stellenausschreibung Verwaltungsmitarbeiter/in

Verwaltungsmitarbeiter/in gesucht

Unsere Kirchgemeinde sucht zum 1.Mai 2021 eine neue Verwaltungsmitarbeiterin oder einen neuen Verwaltungsmitarbeiter mit einem Verwaltungsabschluss. Der Stellenumfang umfasst 77,50 % und teilt sich in:

41,49% Verwaltung der Kirchgemeinde

31,01% Verwaltung des Friedhofs und

5% Führen der Kasse der Hospitalstiftung auf.

Die Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen, mit der Option auf Verlängerung. Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Zu Ihren Aufgaben gehören Verwaltungsarbeiten, die in der Kirchgemeinde und dem Friedhof anfallen. Dazu gehören u.a.

  • die Kasse führen
  • Erarbeiten von Vertrags- und Verwaltungsunterlagen
  • Trauernde beraten

Bei all Ihren Aufgaben erhalten Sie die Unterstützung von verschiedenen Landeskirchlichen Ämtern und den Pfarrern. Mit Ihnen gemeinsam arbeiten zwei Verwaltungsmitarbeiterinnen.

Damit Sie Ihre Tätigkeit gut ausüben können, benötigen Sie folgende Fähigkeiten:

  • Sie haben einen sicheren Umgang mit Zahlen und Geld und kennen sich aus in kommunaler oder kirchlicher Haushaltsführung.
  • Sie beherrschen die deutsche Rechtschreibung und können gut formulieren.
  • Sie können systematisieren und ordnen.
  • Sie beherrschen die Arbeit am PC mit Microsoft Word, Microsoft Excel, usw. und sind bereit sich in die landeskirchlichen PC-Programme einzuarbeiten.
  • Sie haben einen einladenden Umgang mit Besuchern des Pfarramtes, insbesondere bei Anmeldungen von Trauerfeiern.
  • Sie arbeiten selbständig und verlässlich. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Zwischen verschiedenen Tätigkeiten mehrmals hin- und herzuwechseln macht Ihnen nichts aus.
  • Sie sind Mitglied in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Zu Ihrer Einarbeitung steht Ihnen eine Mitarbeiterin für 3 Monate zur Verfügung und hilft Ihnen bei allen Fragen. Auf Sie wartet ein motiviertes Team, ein frisch saniertes Büro mit rückenfreundlichen Möbeln und eine sehr strukturierte Aktenordnung mit hervorragendem Archiv.

Die Vergütung erfolgt nach den landeskirchlichen Bestimmungen (KDVO).

Weitere Auskunft erteilt Pfarrerin Elke Seekamp-Weiß, 03771-32122 oder elke.seekamp-weiss@evlks.de

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 01.09.2020 an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Lößnitz-Affalter, Rathausplatz 3, 08294 Lößnitz.