Verwaltungsmitarbeiter/in gesucht ab 10/2024

Unsere Kirchgemeinde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Verwaltungsmitarbeiterin oder einen neuen Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) mit einem kaufmännischen Abschluss. Der Stellenumfang umfasst 77,50 % und teilt sich in 41,50% Verwaltung der Kirchgemeinde, 31 % Verwaltung des Friedhofs und 5% Führen der Kasse der Hospitalstiftung auf. Auch die Anstellung in nur einem Teilbereich ist denkbar. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen.

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Zu Ihren Aufgaben gehören Verwaltungsarbeiten, die in der Kirchgemeinde und dem Friedhof anfallen. Dazu gehören u.a.

• das Führen des Kassen-, Rechnungs- und Mahnwesens
  • das Erarbeiten von Vertrags- und Verwaltungsunterlagen
  • das Beraten von Trauernden.

Bei all Ihren Aufgaben erhalten Sie die Unterstützung von verschiedenen Landeskirchlichen Ämtern und den Pfarrern. Mit Ihnen gemeinsam arbeiten zwei Verwaltungsmitarbeiterinnen.

Damit Sie Ihre Tätigkeit gut ausüben können, benötigen Sie folgende Fähigkeiten:

• Sie haben einen sicheren Umgang mit Zahlen und Geld und kennen sich bestenfalls aus in kommunaler oder kirchlicher Haushaltsführung.
  • Sie beherrschen die deutsche Rechtschreibung und können gut formulieren.
  • Sie können systematisieren und ordnen.
  • Sie beherrschen die Arbeit am PC mit Microsoft Word, Microsoft Excel, usw. und sind bereit sich in die landeskirchlichen PC-Programme einzuarbeiten.
  • Sie haben einen einladenden Umgang mit Besuchern des Pfarramtes, insbesondere bei Anmeldungen von Trauerfeiern.
  • Sie arbeiten selbständig und verlässlich. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Zwischen verschiedenen Tätigkeiten mehrmals hin- und herzuwechseln macht Ihnen nichts aus.
  •  Sie sind Mitglied in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Zu Ihrer Einarbeitung steht Ihnen eine Mitarbeiterin zur Verfügung und hilft Ihnen bei allen Fragen. Auf Sie wartet ein motiviertes Team, ein saniertes Büro mit rückenfreundlichen Möbeln und eine sehr strukturierte Aktenordnung mit hervorragendem Archiv. Wir geben Ihnen die Möglichkeit Ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen.

Die Vergütung erfolgt nach den landeskirchlichen Bestimmungen (KDVO).

Weitere Auskunft erteilt Pfarrerin Elke Seekamp-Weiß, 0151-54 309 755 oder elke.seekamp-weiss@evlks.de

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ab 25.09.2024 an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Lößnitz-Affalter, Rathausplatz 3, 08294 Lößnitz oder per E-Mail an:

Pfarrerin Elke Seekamp-Weiß: elke.seekamp-weiss@evlks.de